Fachbeiträge

Urheberrecht: Welche Texte, Filme, Bücher darf ich für Bildungszwecke verwenden? (Valie Djordjevic, Dr. Paul Klimpel, iRights.Law Rechtsanwälte)

Lautlese-Tandems. Auf die Plätze - fertig - lesen! (BiSS-Trägerkonsortium, März 2017, Inhalt: Luna Beck, Umsetzung und Konzeption: Karin Vogelsberg)

Dialogisches Lesen - Wieso, weshalb, warum? (BiSS-Trägerkonsortium, März 2017, Inhalt: Cora Titz, Umsetzung und Konzeption: Karin Vogelsberg)

Sprachliche Heterogenität in Kita und Schule (von Nora von Dewitz, Johanna Grießbach, Cora Titz, Sabrina Geyer, BiSS-Trägerkonsortium, November 2016)

Neuerscheinungen 2015-2016 (Auswahl)

Modelle der Beschulung von Seiteneinsteigerinnen und Seiteneinsteigern in der Praxis (Bernt Ahrenholz, Isabel Fuchs, Theresa Birnbaum, Friedrich-Schiller-Universität Jena, November 2016)

Unterrichtsentwicklung und Bildungsplanung: Vom Was zum Wie. (Prof. Dr. Michael Becker-Mrotzek, Mercator Institut für Sprachförderung und Deutsch als Zweitsprache, April 2016)

Sprachliche Bildung und Sprachförderung in der Kindertagesbetreuung in Brandenburg (Ulrike Klevenz, Ministerium für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg, Dezember 2015)

Durchgängige Leseförderung (Dr. Luna Beck, Dr. Nora von Dewitz und Dr. Cora Titz, BiSS-Trägerkonsortium, November 2015)

Neuerscheinungen 2014-2015 (Auswahl)

Sprachliche Entwicklungsstände, Lernpotenziale und Lernfortschritte erkennen (Dr. Luna Beck, Dr. Nora von Dewitz und Dr. Cora Titz, BiSS-Trägerkonsortium, April 2015)