Sprache - lebenslange Flatrate für fast alles

28.09.2017 //

Poster für BiSS-Sekundarschulen
Poster für BiSS-Sekundarschulen
Bildrechte: Trägerkonsortium BiSS
Sprache kann alles möglich machen und steht uns immer zur Verfügung – sie ist im Grunde eine lebenslange Flatrate für fast alles, was wir täglich tun.

Wie wichtig die Sprache in allen Lebensbereichen ist, gerät mitunter in Vergessenheit. Das neue BiSS-Poster soll einmal mehr eine anschauliche Gelegenheit bieten, genau darüber zu sprechen – mit den Kolleginnen und Kollegen, mit Eltern und vor allem auch mit den Kindern und Jugendlichen.

Das BiSS-Trägerkonsortium hat für jede BiSS-Sekundarschule drei Poster herstellen lassen und würde sich freuen, wenn diese an prominenten Stellen präsentiert werden. Rückmeldungen zum Poster sind willkommen: Wie gefällt es den Kindern und Jugendlichen und wie haben sie darauf reagiert?

Download des BiSS-Plakats für Sekundarschulen

Charlotte Kohrs, charlotte.kohrs@hu-berlin.de