Bild: A. Etges/Trägerkonsortium BiSS-Transfer

Online: Flyer zum Blended-Learning-Angebot

ico_calendar Created with Sketch. 11.11.2021

Blended Learning ist eine Mischung aus Online- und Präsenzlernen, wobei die Teilnehmerinnen und Teilnehmer das Online-Lernen selbstbestimmt zeitlich einteilen und auch frei den Ort wählen können, an dem sie lernen.

In BiSS wurden diverse Fortbildungskurse und -einheiten zu Themen der sprachlichen Bildung entwickelt und werden nun im Rahmen von BiSS-Transfer um weitere Themen erweitert. Das Fortbildungsangebot richtet sich an Lehrkräfte, pädagogische Fachkräfte, Multiplikatorinnen und Multiplikatoren und solche, die es werden wollen. Die erfolgreiche Teilnahme an einer Blended-Learning-Fortbildung wird mit einem Zertifikat bescheinigt.

Um über das BiSS-Fortbildungsangebot in Kürze zu informieren und dafür werben zu können, wurde ein Flyer entwickelt, der sowohl online zum Download bereitsteht, als auch in Druck geht. Er wird an Landeskoordinatorinnen und Landeskoordinatoren mit der Bitte um Verbreitung verschickt.

Mit dem Flyer sollen weitere Interessierte dafür gewonnen werden, an den Blended-Learning-Fortbildungen teilzunehmen, um gemeinsam die sprachlichen Kompetenzen von Kindern und Jugendlichen zu fördern und ihnen damit gesellschaftliche Teilhabe zu ermöglichen.

Flyer-Blended-Learning

Fyler zum Blended-Learning-Angebot

Zur Werkzeugleiste springen