BiSS-Journal zum Thema „Blended Learning“ erschienen
10.11.2018
Pünktlich zur BiSS-Jahrestagung 2018 ist Ausgabe 9 des BiSS-Journals erschienen. Im Fokus der Ausgabe steht das Thema „Blended Learning“, das aus unterschiedlichen Perspektiven vorgestellt wird:
Basisartikel „Blended-Learning-Fortbildungen in BiSS — ein neues Format für eine nachhaltige Professionalisierung“ von Michaela Mörs, BiSS-Trägerkonsortium
Interview mit Anne Mindrup, Leiterin des Arbeitsbereichs E-Learning Didaktik & Medien, Qualitus GmbH
Erfahrungsbericht „Erste Schritte im E-Learning“ von Dorothea Moll, Staatliches Schulamt Ludwigsburg
Interview mit Katja Winter, Mitentwicklerin des Blended-Learning-Kurses „Durchgängige Leseförderung“, Westfälische Wilhelms-Universität Münster
Weitere Themen des Journals sind:
Filme zur sprachlichen Bildung im Kita-Alltag (Sina Fischer und Dr. Claudia Wirts)